Unser Team

Antje AipleErzieherin Antje

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Antje Aiple und ich freue mich, das Team seit dem 01.09.13 als neue pädagogische Leitung bei den Lütt Matten verstärken zu können.

Ich bin 34 Jahre jung, verheiratet und wohne in Vahrenwald. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich im Jahr 2004 erfolgreich an der Alice-Salomon-Schule in Hannover abgeschlossen.

Mein beruflicher Werdegang ist breit gefächert und erstreckt sich von der Arbeit im Pflegeheim, Hort, Krippe bis hin zum Kindergarten. In dieser Zeit konnte ich viele bunte Erfahrungen in der Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen und Kulturen jeden Alters sammeln. Ich habe bisher immer für Elterninitiativen gearbeitet und konnte hier im Laufe der Jahre viele positive Eindrücke sammeln und schätze die „Hand-in-Hand“ Arbeit“ von Eltern und Erziehern in einer Elterninitiative sehr.

Meine Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit sind die Naturpädagogik, der kreative Bereich, lebenspraktische Kompetenzen und die Bewegungserziehung. Regelmäßig bilde ich mich weiter und bin stets offen neue Lernerfahrungen zu machen. Seit Januar 2015 bin ich Fachkraft für Naturerlebnispädagogik und freue mich meine neu erworbenen Kenntnisse in die tägliche Arbeit einfließen lassen zu können.

In meiner Freizeit lebe ich meinen „grünen Daumen“ in meinem kleinen Garten aus, fahre viel Fahrrad, mache leidenschaftlich gerne Zumba, gehe auf Flomärkte, koche gern und reise um die Welt.

Ich freue mich Euch und Eure Kinder kennen zu lernen und auf eine gute Zusammenarbeit bei den Lütt Matten!

 


Chiara Stüven

Vorstellung in progress..

 

 

 

 

 

zurück